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Gesunde Jause von zu Hause - so macht Essen Spaß!

Ob im Kindergarten, in der Schule, auf Wanderungen, beim Spielen - die Jause darf nicht fehlen! Sie gibt neben den 3 Hauptmahlzeiten die Energie, die Kinder zum Denken, für Sport und spiel brauchen. Da Kinder schnell wachsen, brauchen Sie im Verhältnis zum Erwachsenen mehr davon d.h. mehr Nährstoffe und mehr Flüssigkeit. Schenk man der Werbung Glauben, möchte man meinen, Kinder brauchen spezielle Kindernahrungsmittel, um gesund und stark zu werden. Das Geheimnis eines fitten Kindes jedoch steckt in diesen 4 Energiequellen:PICT0004

  • Brot & Co
  • Milch & Käse
  • Obst & Gemüse
  • Getränke
Beim Vortrag bzw. Workshop zum Thema Gesunde Jause erfahren Sie die optimale Lebensmittelzusammensetzung und das optimale Verhältnis von den verschiedenen Lebensmittelgruppen zueinander. Außerdem stellen wir Ihnen interessante, wissenschaftlich fundierte Hintergrundinformationen zur Verfügung. Ebenso geben wir Ihnen Anstöße um kreative eigene Rezepte zu entwickeln und geben Ihnen Tipps wie Sie das allgängige: "das ist gesund!" - "das schmeckt aber nicht" - Thema in ein "das ist gesund" - "und lecker" umwandeln können!
  • Dauer des Vortrags: ca. 45 Minuten
  • Dauer des Workshops: ca. 1,5 Std.

Buchen Sie unseren Vortrag und/oder Workshop gleich online!

Bei Fragen zum Vortrag/Workshop wenden Sie sich bitte an info(et)kinderleicht-aktiv.at